Holztafelbauweise - Holz ist ideal für unser Klima

Die Standfestigkeit und Lebensdauer eines Hauses aus dem umweltfreundlichsten, recycelbaren und nachwachsenden Rohstoff Holz stehen den Werten eines Massivhauses in nichts nach. Deshalb werden immer häufiger Häuser in Holztafelbauweise errichtet. Auch weil alles sehr schnell und gut geht: Vormontiert wird im Herstellungswerk. Das spart Zeit vor Ort. Mit einem hohen Vorfertigungsgrad ist maximale Qualität gesichert. Termingenaue Planung bringt kurze Bauzeit und minimiert das Warten auf Dein neues Haus..

Die Wärme bleibt drin

Holz ist ein schlechter Wärmeleiter und isoliert hervorragend durch seine natürliche Struktur im Winter und im Sommer. Das Geheimnis: Holzzellen sind mit Luft gefüllt. Das haben Stein und Beton nicht zu bieten. Die gute Wärmedämmung im Holztafelbau hilft Energie einsparen. Besonders in Bezug auf Energieeffizienz und Umwelt ein wichtiger Punkt.

Prima Klima

Holz ist Natur und wirkt auf uns angenehm und beruhigend. Es sorgt für ein gesundes Raumklima, optimiert die Luftfeuchtigkeit und garantiert einen hohen Wohlfühlfaktor für Familie.

 

Du hast Fragen? Wir beraten Dich gern!

» Hier gehts zum Kontaktformular